Weingut Hitziger

Weingut Hitziger in Bad Bergzabern

.. das Weingut am Liebfrauenberg.

Idyllisch, direkt am Wanderweg der Deutschen Weinstraße liegt das Weingut Hitziger am Liebfrauenberg in Bad Bergzabern. In dem Weingut, das sich schon in der vierten Generation in der Familie befindet, baut Stefan Hitziger über 20 verschiedene Rebsorten an.

Der Diplom-Ingenieur für Weinbau und Oenologie hat sehr exakte Vorstellungen, wie gute Weinerzeugung auszusehen und der daraus entstehende Wein zu schmecken hat, denn qualitativ hochwertige Weine entstehen nicht zufällig. Sein Wissen um die traditionelle Weinerzeugung ergänzt sich ausgezeichnet mit dem Knowhow über moderne Technologie. Einen hohen Stellenwert hat für ihn dabei die kontrolliert umweltschonende Bewirtschaftung seiner Weinberge, um das Ökosystem Weinberg zu schützen und seine Artenvielfalt zu erhalten.

Die Geschmacksgrundlage für die Qualität eines guten Weines entscheidet sich bei der Auswahl der Rebsorten. Auf den mineralreichen und kalkhaltigen Bunt- Sandsteinböden der sonnigen Hanglagen gedeihen die Reben von Dornfelder, Spätburgunder, Riesling, Grau- und Weißburgunder hervorragend.




Weingut Hitziger

Liebfrauenbergweg 3

76887 Bad Bergzabern


Fon : 0 63 43 / 17 10

Web : www.weingut-hitziger.de